T1 - Fahrzeugbergung

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Steinhauserstraße gerufen. Ein PKW kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem klein-LKW. Der LKW war zum Teil in den Straßengraben geraten. Eine verletzte Person wurde von der schon anwesenden Rettung versorgt.

Nach aufbauen des Brandschutzes und dem Absichern der Unfallstelle warteten wir auf die Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei. Danach konnten wir den PKW mithilfe des LF von der Straße entfernen. Der LKW wurde mittels Seilwinde des HLF geborgen und ebenfalls am Straßenrand sicher abgestellt. Anschließend wurde die Straße von ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt.

Verkehrsunfall
Einsatzdaten
Einsatzdatum:1. Februar 2021
Einsatznummer:6
Ausfahrt:09:26 - Dauer:0,75 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall
Fahrzeuge: HLFA3  LF  MTF 
Mannschaftsstärke: 13
Weitere Einsatzkräfte: Polizei  Rettung 
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder