Dass die Basisausbildung neuer Feuerwehrangehörigen eine wichtige Säule für rasche, effiziente und professionelle Hilfeleistung darstellt, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Der Zeitaufwand für die Lehrbeauftragten stellt sich oftmals  – etwas salopp ausgedrückt  – als ganz schön zeitlicher Brocken –  dar.

Da sich unser Kommandant Stv. –  OBI Anton Hasenzagl – schon seit längerer Zeit, engagiert dieser Herausforderung bei Modul – Grundlagen FÜHREN – als Lehrbeauftragter stellt, wurde ihm bei diesjährigen Bezirksfeuerwehrtages des Feuerwehrbezirkes St. Pölten in Purkersdorf, für bereits erbrachte vierzigstündige Lehrtätigkeit, das Ausbilderverdienstabzeichen Bronze in Anerkennung seiner bisherigen Leistungen, verliehen.

Für alle Leser unserer Homepage, die keine Insider sind, sei erwähnt, dass es sich bei dieser Lehrtätigkeit um Engagement auf überörtlicher Ebene handelt und zusätzlich zur Ausbildungstätigkeit in der eigenen Feuerwehr aufgewandt wird.

Wir gratulieren unserem „Töni“