T1 - Fahrzeugbergung

Kurz nach der Alarmierung am Feiertag konnten die Einsatzfahrzeuge entsprechend der COVID-Vorgaben nacheinander besetzt werden und schnell zum Einsatz ausrücken.

Beim Eintreffen am Unfallort war die Polizei bereits anwesend, regelte den Verkehr und teilte uns mit, dass der Unfalllenker bereits ins Spital gebracht wurde.

Wir sicherten in weiterer Folge die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aus dem dort sehr tiefen Straßengraben gezogen. Da der Unfallwagen, obwohl schwer beschädigt noch rollen konnte, schleppten wir das KFZ mittels Seil zu einem sicheren Abstellplatz ab.

Anschließend rückten alle Einsatzkräfte wieder ein. Wir wünschen dem Unfalllenker eine baldige und gute Genesung.

Einsatzdatum:8. Dezember 2020
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall