S1 - Vermutlicher Gasaustritt/Gasgeruch

Anzeiger gab am Notruf an, im Technikraum seines EFH einen Geruch wahrzunehmen, der ihm unbekannt ist. Da das EFH über einen Gasanschluss verfügt, war er in Sorge, dass es sich um einen unkontrollierten Gasaustritt handelt.

Als Erstmaßnahme wurden Absperrmaßnahmen im unmittelbaren Gefahrenbereich getroffen. Im Zuge der Ersterkundung mit unseren Gasspürgeräten, konnten keine gefährlichen Detektionen festgestellt werden.

Zum Einsatz wurde durch die BAZ ebenso die EVN- Gas verständigt, die nach Kurzem am Einsatzort eingetroffen war. Deren Messungen ergaben ebenfalls, keine bedenklichen Ergebnisse. In weiterer Folge wurde das EFH wieder freigegeben.

Die Besitzer zeigten sich nicht nur erleichtert, sondern auch dankbar für den raschen Einsatz.

Schadstoffeinsatz
Einsatzdatum:26. Mai 2024