T1 - Personensuche

Nachdem wir die Einsatzbereitschaft von dem zuvor abgearbeiteten Flurbrand hergestellt hatten und wieder alles blitz-blank war, erfolgte die nächste Alarmierung der BAZ St. Pölten. Diesmal war der Einsatzgrund – Personensuche am Ratzersdorfer-See.

Unverzüglich rückte unsere Mannschaft mit –KDO, MTF und LF zum Einsatzort aus. Nach Rücksprache mit der bereits anwesenden Polizei, handelte es sich bei der abgängigen Person um ein ca. 16jähriges, psychisch beeinträchtigtes Mädchen, dass seit ca. 1 ½ Stunden von der Obhut seiner Mutter abgängig war.

Es wurde eine koordinierte Suche mit sämtlichen Kräften eingeleitet, konnte jedoch nach ca. 30 Minuten wieder abgebrochen werden, da die „Vermisste“ wieder wohlbehalten bei ihrer Mutter erschienen ist.

Mit diesem Einsatz endete für unsere Crew ein ereignisreicher Sommernachmittag zum Wohle und Schutz der Bevölkerung.

Danke für die gute Zusammenarbeit mit Polizei und Wasserrettung.

Einsatzdatum:24. Juli 2023
Einsatznummer:38