T1 - Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfall

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Um 07.08 Uhr wurden wir heute von der BAZ St.Pölten zu einem Verkehrsunfall an der sog. „Zwischenbrunner Kreuzung“ alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Unfallsörtlichkeit stellte sich folgende Lage dar: Zwei stark beschädigte Pkw standen in einem angrenzenden Acker bzw. im Straßengraben. Rettung und Polizei bereits anwesend. Eine verletzte Person wurde vom RK bereits versorgt.

Aufbau des Brandschutzes (einfach); infolge der starken Beschädigungen eines der Unfallfahrzeuge, konnte Dieses nicht mit eigenen Mitteln abgeschleppt werden, weshalb via BAZ ein WLF (mit Kran) angefordert wurde. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurden ein Unfallfahrzeug durch eigene Einsatzmitteln und das Zweite, durch das WLF der Feuerwehr St. Pölten Stadt geborgen. In weiterer Folge wurde an der Unfallstelle die Fahrbahn gereinigt. Beide Unfallfahrzeuge wurden in Absprache mit der Polizei, an gesicherter Stelle abgestellt. Abschließend wurden noch die Kfz. Batterien abgeklemmt.

Verkehrsunfall
Einsatzdaten
Einsatzdatum:15. Dezember 2023
Einsatznummer:73
Ausfahrt:07:08 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall
Fahrzeuge: Abschleppachse und Mehrzweckanhänger  HLFA3  KDOF  LF 
Mannschaftsstärke: 11
Weitere Einsatzkräfte: FF St. Pölten Stadt  Polizei  Rettung  Straßendienst 
Alarmierung durch: Feuerwehr Leitstelle  Pager/SMS 
Einsatzbilder