T1 - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Heute, um 18.38 Uhr –  als die Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr St. Pölten-Wagram gerade in den Startlöchern zu ihrem bevorstehenden Feuerwehrfest standen – wurden wir durch die BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung in die Dr. Adolf Schärf Str. (Einsatzbereich der Feuerwehr St. Pölten-Wagram) alarmiert. Durch die Feuerwehr St. Pölten-Wagram wurde ein Kdo- Fahrzeug mit OvD entsandt.

Dem Lenker eines Oldtimers, einem Ford Mustang, dürften seine Pferde „durchgegangen“ sein. Zunächst bot seinen durchgegangenen Pferden ein Vorwegweiser keinen Einhalt, aber bei einer standhaften Linde verfingen sich seine wilden Hengste, sodass das rote Geschoss dann einen unpassenden Parkplatz am Gehsteig fand.

Das gewohnte Straßenbild stellte unsere Crew wieder mit Routinearbeiten her.

Um die Kameraden unserer Nachbarwehr bei den stressigen Tagen zu unterstützen, und nach Absprache mit den Kommanden, arbeiteten wir diesen Einsatz nach dem Motto – WIR SIND EINE GROSSE FEUERWEHRFAMILIE – ab.

An dieser Stelle wünschen wir unseren Freunden der Wagramer Feuerwehr ein gutes Gelingen ihres Festes.

Einsatzdatum:11. August 2023
Einsatznummer:43