T1 - Fahrzeugbergung

Die Mannschaft unserer Feuerwehr war mit den Vorbereitungsarbeiten für das bevorstehende, traditionelle Maifest beschäftigt, als gegen 15.50 Uhr die Pager schrillten und wir durch die BAZ St. Pölten, zu einer Fahrzeugbergung alarmiert wurden. Hier ahnten wir noch nicht, dass es sich hierbei nach der letzten Fahrzeugbergung, um den nächsten kuriosen „Ausritt“ eines Kfz. Lenker handelt.

Nach dem Eintreffen unseres HLFA3, bot sich dem Einsatzleiter ein etwas skurriles Lagebild, denn der Lenker des Unfallfahrzeuges, suchte augenscheinlich den direkten Weg zu einer lokalen Bierbrauerei und kam dabei kurz vor dem, Werbezwecken dienenden Sudkessel zum Stillstand. Glücklicher Weise blieb der Lenker unverletzt.

In Zusammenarbeit mit der anwesenden Polizei, wurde der Einsatz routiniert abgearbeitet.

Einsatzdatum:30. April 2024
Einsatznummer:26