T1 - Fahrzeugbergung

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Lieferservice auf Abwegen – Der “kulinarische“  Betreiber eines ortsansässigen Vereinslokals, wollte seinen Gästen das weitläufige, zum Lokal gehörende Freigelände präsentieren. Dabei bedachte er nicht, dass der durchnässte Boden seinen Lieferbus eventuell nicht „tragen“ wollte. So blieb er im aufgeweichten Areal mit seinem Gefährt stecken. Anfängliche Bemühungen das Gefährt mit Muskelkraft von privater Seite wieder auf festen Untergrund zu leiten schlugen leider fehl, worauf der Wirt in seiner Verzweiflung den FEUERWEHRNOTRUF wählte und wir um 20.24 Uhr durch die BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung alarmiert wurden.

Nach erster Erkundung war schnell klar, dass mit „Manneskraft“ nicht mehr viel auszurichten war, weshalb die Seilwinde unseres HLFA3 zum Einsatz gekommen ist. Im Nu hatte das auf Abwege geratene Gefährt wieder „festen Boden“ unter seinen Rädern und der Besitzer konnte seine Fahrt wieder fortsetzten.

Für uns hat der Abend aber noch kein Ende gefunden, da ein weiterer Teil unserer Mannschaft bei einer Brandsicherheitswache in der NV Arena im Einsatz stand.

Technischer Einsatz
Einsatzdaten