Übung - Einsatzübung – „Person in Notlage“

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Übungsannahme: 2 Personen sind nach arbeiten auf einem Dach verunfallt und am Heuboden zu liegen gekommen.

Nach Lageeinschätzung würde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Bergemaßnahmen begonnen.
Der erste Verletzte (bewusstlos) wurde möglichst schnell mit den Korbschleiftrage über eine Leiter geborgen. Der zweite Verletzte (Beinverletzung, bei Bewusstein) mittels Spinboard und Korbschleiftrage.

Die Aufgaben wurden gut gemeistert und im Anschluss durchbesprochen. Beim einrücken ins FF-Haus war aber für den Abend noch nicht Schluss…
was sonst so geschah…

Übung
Einsatzdaten
Einsatzdatum:4. Januar 2022
Ausfahrt:19:30 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Übung / Übung
Fahrzeuge: HLFA3  KDOF  MTF 
Mannschaftsstärke: 14
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzort:Ratzersdorf
Alarmierung durch: Übung 
Einsatzbilder