Übung - Brand in Schrebergartenhaus

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Für diese Diensttagsübung müssen wir uns beim Besitzer eines Gartenhauses in der Schrebergartensiedlung bedanken! Weil diese bald abgerissen wird durften wir sie tlw. warm abtragen 😉

Übungsannahme: Die Hütte steht in Brand und in dieser befindet sich eine zu rettende Person befindet.

Dank der freiheiten beim Übungsobjekt konnte hier unter realistischen Bedingungen geübt werden. Unsere jüngeren atemschutztragenden Kameraden mussten
…eine versperrte Tür öffnen
…kontrollierte Türöffnung
…bekämpfen von zwei Brandherden
…Personensuche in verrauchten Raum
…Menschenrettung

Die Übungsthemen konnten erfolgreich abgearbeitet werden.

Bei der anschließenden Verköstigung konnten die gewonnen Eindrücke und Erkenntnisse mit den Kameraden und Grundstückbesitzer nachbesprochen werden.

DANKE!

Übung
Einsatzdaten
Einsatzdatum:5. April 2022
Ausfahrt:19:30 - Dauer:1,50 Stunden
Einsatzart:Übung / Übung
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 17
Weitere Einsatzkräfte:
Alarmierung durch: eigenalamiert 
Einsatzbilder