Übung - 71. NÖ Landesfeuerleistungsbewerbe

Bei den  71. NÖ  Landesfeuerwehrleistungsbewerb in  den Leistungsstufen Bronze und Silber, die von 30. Juni – 2. Juli 2023 in Leobersdorf (Bezirk Baden) stattgefunden haben, war unsere junge, top motivierte Wettkampfgruppe ebenfalls mit am Start.

Bei diesem Bewerbe galt es, einen, nach einheitlichen Bestimmungen festgelegten imaginären Löschangriff, fehlerfrei  und im Kampf gegen die tickende Stoppuhr zu absolvieren.

Nicht nur Schnelligkeit und fehlerfreies Arbeiten waren eine Herausforderung an unsere „Wettkämpfer“, sondern die anstrengenden Vorbereitungsübungen zeigten sich wieder einmal teamfördern und sind somit ein wichtiger Aspekt  für die gelebte Kameradschaft  in unserer Feuerwehr.

Nach der Rückkehr unserer erfolgreichen Gruppe zeigte sich Kdt. HBI Grössenbrunner P. und Kdt.Stv. OBI Hasenzagl A. bei der Übergabe der „silbernen Blattln“ (Anm. des Verfassers) sichtlich stolz und erfreut über die erbrachten Leistungen.

Nochmals herzliche Gratulation an unser erfolgreiches Wettkampfteam

Einsatzdatum:1. Juli 2023