B1 - TUS-Alarm
Ein wahrhaft „heißer“ Tag fand mit der „2.Alarmierung“ am heutigen Tag seine Fortsetzung. Jener Brandmelder der uns zwei Stunden zuvor bereits einmal um „Hilfe“ gerufen hat, war der Meinung, ein Besuch der „Ratzersdorfer Silberhelme“ täte ihm wieder gut.
Gleiche Lage – außer der Rückstellung der BMA, keine weiteren Maßnahmen durch uns. BSB setzte weitere geeignete Schritte.
Bis jetzt – keine aufregenden Einsätze – „ABER“!!! Zeitgleich zur 2. Alarmierung, waren wir am 1. Sicherheitskräftetag in St. Pölten ebenso vertreten

wie eine weitere Abordnung unserer Feuerwehr, dem verstorbenen Ehrenkdt.Stv. unserer Nachbarfeuerwehr Pottenbrunn, beim Friedhofsgang seine letzte Ehre erwiesen hat.
…..und daraus folgt: Auf uns ist in jeder Lage VERLASS!!!
PS: Am Rande von Aktivitäten laufen auch immer wieder Statistiken mit – Am heutigen „37 Grad“ Tag, waren wir mit 26 Feuerwehrangehörigen eine Vielzahl an „Freiwilligen-Stunden“ unterwegs, um unseren Aufgaben nachzukommen.
TUS-Alarm

