Am 28.10.2023, veranstaltete die Feuerwehr St. Pölten Stadt den 1. St. Pöltner FEUERWEHR- Klangturmlauf.

Von einem Sportbewerb bis hin zum klassischen „Feuerwehrbewerb“ galt es, nach jeweiligem Schwierigkeitsgrad, Aufgaben zu bewältigen. Das Team unserer Feuerwehr –

PFM Daniel Peterson, OFM Jakob Mostegl, FM Roman Peterson, OFM Andreas Becker (am Bild v.l.n.r. knieend),

FM Sonja Weinhengst und FM Eric Panauer (im Bild liegend)

stellte sich – wie nicht anders zu erwarten – der härtesten Bewerbsklasse. In dieser Wertungsklasse galt es, in vollständiger Einsatzbekleidung und mit angelegtem Atemschutz, im Vorfeld diverse Aufgaben zu erfüllen und im Anschluss über „280 Stufen“ die oberste Plattform des Klangturms zu „erklimmen“.

Unser Team, zeigte unter den angetretenen Feuerwehrmannschaften mit HERVORRAGENDEN Platzierungen auf und lies – wie schon bei den diesjährigen Abschnittsleistungsbewerben – wieder einmal von sich hören.

Das Kommando und die Mannschaft sind stolz auf ihre erfolgreichen „Schnorchler“ und gratulieren.