Am Sonntag, den 3.Oktober durften wir in der FF St.Pölten-Ratzersdorf ein ganz besonderes Fest feiern – das 125jährige Bestehen unserer Feuerwehr.

In den Wochen vor dem Fest waren die Kameraden im Einsatzgebiet unterwegs um unsere Festschrift zu verkaufen und Einladungen zur Feier auszuteilen. PS: es gibt noch ein paar Reststücke 😉

Am Sonntag feierten wir zuerst eine Feldmesse bei der unser Pfarrer Sabinus schöne Worte zu den Themen die die Feuerwehr berühren fand.

Nach der Ansprache unseres Kommandanten Grössenbrunner wurden unsere Kameraden Keferböck und Brandstetter für ihre Verdienste um die Feuerwehr geehrt.

Im Anschluss durften wir den Ansprachen von Stadtrat Hobiger, Nationalrat Ofenauer sowie Landesfeuerwehrkommandanten Fahrafellner unser Ohr schenken. Für die lobenden und anerkennenden Worte sowie Bestätigung unserer langjährigen guten Arbeit wollen wir uns herzlich bedanken.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann auch das leibliche Wohl befriedigt und am Nachmittag, als dann auch die Sonne durch den Nebel stach konnten wir die Feier gemütlich und ruhig ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gönnern, Besuchern und Mitwirkenden für dieses gelungene Fest und freuen uns, dass unser Einsatz bei vielen nicht Spurlos vorbeigeht.

Besonders bedanken wollen wir uns bei GR Stefan Keiblinger (Einsatzhelm und Einsatzbrandhose) sowie der Familie Keferböck (Geldspende) für ihre zu dem Anlass übergebenen Spenden.

GUT WEHR!