Nach der langen Zeit in der sogar die Übungen teilweise getrennt und nur für bestimmte Gruppen möglich waren und wir uns nur noch selten als gesamte Mannschaft gesehen haben konnten wir wieder einmal einen gemütlichen Abend unter Kameraden und Kameradinnen sowie deren Partnerinnen und Partner feiern.

Schon am Nachmittag wurde das Spanferkel (oder war es doch schon ein mittelgroßes Schwein) von Christoph ABLASSER auf den Griller gehängt und unter Mithilfe einer Gruppe Freiwilliger die Fahrzeughalle mit Heurigengarnituren so hergerichtet, dass für den Abend alles auf „FEIERN“ stand.

Nach der Ansprache unseres Komandanten Patrick GRÖSSENBRUNNER durften wir das nun fertig gegrillte Schwein – gespendet von Johann MRNKA und Franz HINTERHOFER zu ihren 70igen Geburtstagen sowie Stefan KEIBLINGER als Einstand zum Gemeinderat – seiner Bestimmung zuführen.

Wir verbrachten noch einen schönen, lustigen Abend und die Freundschaften unter Kameraden und deren Familien gefestig die das Fundament für ein gegenseitiges Vertrauen im Einsatzfall sind. Und dieses Vertrauen und Freundschaften sind es, dass wir im Einsatzfall für unsere Mitmenschen über uns hinauswachsen können – we never walk alone.