B1 - TUS-Alarm

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Unerklärliche Phänomene zu Beginn des Einsatzjahres in der FF-Ratzersdorf. Eine Brandmeldeanlage hat in einer Lagerhalle den Alarm ausgelöst und sich dort in der Halle lautstark bemerkbar gemacht – aber den automatischen Alarm an die Feuerwehr weitergeben – Fehlanzeige.

Nach einem Telefonanruf bei unserem Komandanten, der die Lage ersterkundete wurde dann „richtiger“ Feuerwehreinsatz. Bei der Begehung der Hallen stellte sich heraus, dass es zu einem Wassereintritt gekommen war und dies wahrscheinlich der Grund der Fehlfunktion war.

Die Sachlage wurde dokumentiert, der Betreiber über den Vorfall informiert und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

TUS-Alarm
Einsatzdaten
Einsatzdatum:17. Januar 2021
Einsatznummer:3
Ausfahrt:17:40 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / TUS-Alarm
Fahrzeuge: HLFA3  LF  MTF 
Mannschaftsstärke: 12
Weitere Einsatzkräfte:
Alarmierung durch: Telefon