B2 - Kellerbrand

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Als am Abend reihum die Feuerwehrsirenen einen Einsatz ankündigten, setzte auch die Sirene in Ratzersdorf mit ein. Als wir beim Einsatzort eintrafen, waren schon mehrere Feuerwehren vor Ort.

Als wir mit unserem ersten ATS-Trupp beim entsprechenden Keller ankamen, war das Brandereignis schon bewältigt. Der Brandherd war ein Wäschetrockner, der schon abgelöscht und ins Freie gebracht wurde.

Da die Lage bereits unter Kontrolle war, bekamen wir vom Einsatzleiter das „okay“ wieder ins Feuerwehrhaus einrücken zu können.

Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatzdatum:2. Oktober 2020
Ausfahrt:18:25 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / Brandeinsatz
Fahrzeuge: HLFA3  LF  MTF 
Mannschaftsstärke: 19
Unterstützung durch: FF Pottenbrunn  FF Viehofen  FF Wagram  Oberradlberg  Polizei  Raglsdorf  Rettung 
Einsatzort:Oberradlberg
Alarmierung durch: Pager/SMS  Sirene 
Einsatzbilder