T1 - Fahrzeugbergung nach VU

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Lage bei Eintreffen:
2 PKW standen nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit im Kreuzungsbereich. Sowohl Polizei als auch Rettung waren schon vor Ort und kümmerten sich um die verunfallten Personen.


Tätigkeiten:
Zuerst sicherten wir die Unfallstelle ab und begannen mit der Verkehrsregelung. Nach Freigabe der Polizei konnten wir die PKW auseinanderziehen und zum Abtransport vorbereiten. Beide Fahrzeuge waren glücklicherweise soweit intakt, dass sie mit Abschleppseilen verschleppt und sicher abgestellt werden konnten.
Währenddessen wurden die ausgetretenen Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge gebunden und anschließend die Fahrbahn und Kreuzungsbereich gereinigt.

 

Verkehrsunfall
Einsatzdaten
Einsatzdatum:17. Juli 2020
Ausfahrt:15:09 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall
Fahrzeuge: HLFA3  LF  MTF 
Mannschaftsstärke: 13
Unterstützung durch: Polizei  Rettung 
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder