T1 - Fahrzeugbergung

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug beim Kreisverkehr von der Straße abgekommen war. Der schon anwesende Abschleppdienst konnte das Unfallfahrzeug nicht aus dem weichen Ackerboden bergen.

Während der Verkehr durch die Polizei umgeleitet wurde, schnitten wir die Sträucher, die durch den Unfall schon teilweise umgeknickt waren, mit der Motorsäge ab und beseitigten diese. Somit war der Weg frei um das Fahrzeug mit der Seilwinde auf festen Boden zu ziehen.

Hier konnte das Unfallfahrzeug nun vom Abschleppdienst aufgenommen und die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben werden.

Verkehrsunfall
Einsatzdaten
Einsatzdatum:2. Oktober 2020
Ausfahrt:17:04 - Dauer:0,75 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall
Fahrzeuge: HLFA3  KDOF  LF 
Mannschaftsstärke: 14
Unterstützung durch: Polizei 
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder