T1 - Fahrzeugbergung

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Aufgrund der Alarmierung „Fahrzeugbergung“ rückten wir mit HLF3 und LF inkl. Abschleppachse aus – beim Eintreffen am Einsatzort jedoch stellte sich heraus, dass es sich Gott sei Dank nur um einen geringen Unfall ohne Personenschaden handelte.

Beim Abbiegen auf einen Parkplatz wurde durch die Lenkerin ein Randstein übersehen und beim Überfahren die Ölwanne aufgerissen.

Da der PKW schon sicher auf einem Parkplatz stand, mussten wir nur noch die entstandene Ölspur binden. Wir trafen Vorsorge gegen weiteren Austritt von Betriebsmittel und konnten nach kurzer Zeit wieder ins FF-Haus einrücken.

Technischer Einsatz
Einsatzdaten
Einsatzdatum:4. Februar 2022
Einsatznummer:2
Ausfahrt:13:56 - Dauer:0,50 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Technischer Einsatz
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 10
Weitere Einsatzkräfte:
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder