Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe SILBER.

Die Ratzersdorfer Feuerwehr Crew stellte sich mit 16 Mann in drei Gruppen der Herausforderung zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe SILBER.

Bei dieser Prüfung, der eine Wochenlage Vorbereitung, die unter Kdt. Stv. BI Franz Sieder stand voran ging, mussten die einzelnen Gruppen in verschiedenen Stationen ihre praktischen Fertigkeiten ebenso unter Beweis stellen, wie ihr theoretisches Wissen für das Prüferteam unter HBI Grünauer Ch. v.d. FF Gerersdorf, abrufbereit haben. So waren Kenntnisse der Ersten Hilfe, Knotenkunde, Nachrichtendienst und Taktik sowie Gerätekunde genauso zu bewerkstelligen, wie ein imaginärer Löschangriff unter Atemschutz vorzunehmen.

Mit Freude durfte sich Kdt. Bernhard Grössenbrunner, der sich auch Seite an Seite mit seiner Mannschaft der Prüfung stellet, darüber freuen, dass die gesamte angetretene Mannschaft die Prüfung mit Erfolg ablegen konnte, stellte dieser Erfolg auch eine Verbesserung der Schlagkraft im Norden der LH St. Pölten dar.

HST_0002

Kniend v.l.n.r.:  VM Gerald Keiblinger, LM Anton Hollaus, OFM Bernhard Hollaus,  LM Helmut Stamberg, LM Christoph Kitzweger, LM Leopold Keiblinger, Kdt. HBI Bernhard Grössenbrunner.
Stehend v.l.n.r.:  Kdt. Stv. BI Franz Sieder, LM Anton Hasenzagl, FM Gerd Panauer, FM Ernst Erben, OFM Josef Hirn, LM Patrick Grössenbrunner, FM Markus Keferböck, BM Stefan Neumayer, LM Wolfgang  Grössenbrunner