B2 - Zimmer-/Garagenbrand

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

In den Abendstunden wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bei der Anfahrt bekamen wir dann die Info, dass es sich um einen Garagenbrand handelt.

Beim Eintreffen bei der Einsatzstelle wurde unser Atemschutztrupp zur Unterstützung der Kameraden der FF Pottenbrunn zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Zeitgleich stellten wir eine zusätzliche Wasserversorgung her.

Durch das schnelle Eintreffen und der zielgerichteten Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Zwei Fahrzeuge konnten vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden und mittels Wärmebildkamera weitere Glutnester bekämpft werden.

Eine Person wurde von der Rettung zur Beobachtung ins KH gebracht und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben. Wir hoffen, es blieb beim Sachschaden und bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatzdatum:19. Dezember 2021
Einsatznummer:95
Ausfahrt:19:59 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / Brandeinsatz
Fahrzeuge: HLFA3  KDOF  LF  MTF 
Mannschaftsstärke: 20
Weitere Einsatzkräfte: FF Pottenbrunn  Polizei  Rettung 
Einsatzort:Pottenbrunn
Alarmierung durch: Pager/SMS  Sirene 
Einsatzbilder