B1 - TUS-Alarm

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Als um Montag Nachmittag die Alarmmeldung ala „TUS-Alarm im Gewerbegebiet“ erreichte nahm jeder an, dass es eine weitere Fehlfunktion ein einer Lagerhalle sein wird.
Diesesmal aber war es KEINE Fehlfunktion – ein Schneidbrett wurde auf einer Herdplatte vergessen bzw. die falsche Herdplatte in Betrieb genommen.

Was lernen wir daraus:
a) der x-te Alarm kann dann doch mal „richtig“ sein
b) gehe nie vom letzten Einsatz aus – es gibt keinen „ist eh nur TUS“
c) Induktion ist besser 😉

Die betroffenen verrauchten Räume wurden gelüftet und keine weitere Gefährung festgestellt. Somit konnten wir nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage wieder ins Feuerwehrhaus einrücken

 

TUS-Alarm
Einsatzdaten
Einsatzdatum:5. Juli 2021
Einsatznummer:54
Ausfahrt:17:15 - Dauer:0,50 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / TUS-Alarm
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 8
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzort:Gewerbegebiet
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder