2009-06-05 01_Größenveränderung

Brandeinsatzübung mit Menschenrettung

Am 27.11.2014 wurden wir von der FF Herzogenburg zu einer gemeinsamen Übung eingeladen.
Übungsannahme war ein Brand in einer Lagerhalle und eine Person die im Gebäude war zu finden
und zu retten.
Nach der Lagebesprechung wurden zwei Atemschutztr. zur Brandbekämpfung und Personensuche
losgeschickt.
Der andere Teil der Manschaft kümmerte sich um die Löschwasserversorgung und den Gebäudeschutz.
Unsere Aufgabe war es, den Druckbelüfter aufzubauen um die Halle rauchfrei zu bekommen.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und Menschenrettung gab es Brand aus.
Für die gelungene Übung und die leibliche Stärkung nach der Übungsbesprechung wollen wir
uns nochmal herzlich bei der FF Herzogenburg und den Übungsleiter BM Ronald Langer bedanken.
 

 © 2007 - 2014  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE