2009-06-05 01_Größenveränderung

FJ-Landeslager in Schönkirchen Reyersdorf   03.-06. Juli 2014

Ein abwechlungsreiches Programm, gutes Essen, schönes Wetter, was braucht man noch für ein gelungenes Lager?

Donnerstag    03.07 :  Bereits früh morgens um 05:30 Uhr ging es los.
                                Wir beluden unser Kommando und den Anhänger mit unserem Zelt und Gepäck.
                                Das 42. Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend in Schönkirchen-Reyersdorf stand vor der Tür.
                                Die Anreise verlief aufgrund der guten Organisation sehr gut und auch das Zelt war bald aufgestellt.
                                Bei unseren U12 Burschen und Mädel stieg schon langsam die Nervosität, denn sie mussten bereits
                                am ersten Tag ihren Einzelbewerb bestreiten.
                                Natürlich meisterten sie ihn bravurös, wir haben ja auch sehr fleißig trainiert.
                                Am Abend stand noch die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Plan.

Freitag          04.07 :  Am Freitag stand der Bewerb um Leistungsabzeichen in Bronze im Vordergrund.
                                Da unserer FJ-Gruppe mit 5 Jugendlichen zu wenig waren (man braucht min. 9),
                                taten wir mit 3 weiteren Feuerwehren aus dem Unterlager Süd zusammen an um den Bewerb
                                bestreiten zu können.
                                Die bunt gemischte Truppe, konnte das begehrte Abzeichen erringen.
                                Am Abend gab es noch ein großes Lagerfeuer im Unterlager, Kartenspiele
                                vor dem Zelt und eine Disco im Essenszelt.

Samstag       05.07 :  starteten wir um 09:00 Uhr mit der Erlebnistour durch den Ort Schönkirchen-Reyersdorf.
                               Während der kleine Wanderung musste unsere FJ einige Spielestationen absolvieren
                               und Fragen lösen.
                               Danach waren wir für die Lagerwache eingeteilt, welche wir Essenzelt ableisten mussten.
                               Am Samstagnachmittag besuchten uns einige Familienangehörige und Feuerwehrkameraden.
                              Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Sonntag       06.07:  wurde nach dem Aufstehen sofort mit dem Aufräumen und Einpacken begonnen,
                              da wir nach dem Frühstück zur Siegerverkündung antreten mussten.
                              Nach der Siegerehrung wurde sofort  das Zelt abgebaut und das Gepäck verladen,
                              aufgrund der hohen Disziplin und guten Organisation konnten wir heuer wieder sehr schnell Abreisen.
                              Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Pizzaessen!

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen
in Bronze haben erreicht:

Jakob Mostegl, Katharina Göber, Victoria Hinterhofer,  Andreas Becker

Das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze haben erreicht:

Eric Panauer, Andreea Trandafir, Matthäus Geißberger

Das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber haben erreicht:

Roman Peterson

Mit am Lager waren :

Jakob Mostegl, Katharina Göber, Victoria Hinterhofer, Martin Wimmer, Andreas Becker, Roman Peterson
 Eric Panauer, Andreea Trandafir, Matthäus Geißberger, Manuel Wimmer, Markus Keferböck, Jasmin Stamberg