2009-06-05 01_Größenveränderung

29.09.2014

Kellerbrand bei Wohnhaus

Feuer10

Ausfahrt:

Dauer:

Fahrzeuge

Mannschaftsstärke

12:46

0,75 Stunden

TLFA, LF

11

Einsatzort:

3100 St. Pölten - Ratzersdorf, Ratzersdorfer-Hauptstraße 73

Lage bei Eintreffen

Alarmierung erfolgte nach Lagebild -Kellerbrand-, worauf durch die BAZ St. Pölten,
infolge Alarmstufe B2, zusätzlich zu unserer Feuerwehr, die Feuerwehren St. Pölten Stadt,
Wagram und Pottenbrunn alarmiert wurden.

Nach dem Eintreffen des 1. TLFA (TLFA 2000 Ratzersdorf) bot sich folgende Lage:

Nach Schilderung des Geschädigten, geriet im Kellergeschoß aus unbekannter Ursache
diverse Lagerungen in Brand. Er setzte erste Löschversuche.
Personen waren keine mehr in Einsatzobjekt.
 

Tätigkeiten am Einsatzort

Vornahme eines HD- Rohres unter Atemschutz zur Lokalisierung des Brandherdes.
Ablöschen des Brandes. Da sich der Brandrauch im gesamten Brandobjekt ausgebreitet hat,
wurde dieses in weiterer Folge mit den Druckbelüfter durchlüftet.
Da der Geschädigte deutliche Anzeichen einer Rauchgasvergiftung zeigte, wurde er mit der
Rettung zur weiteren Versorgung ins LKH St. Pölten gebracht.
Ebenso wurden zwei Personen, die ebenfalls an der Einsatzörtlichkeit aufhältig waren und
mit Rauchgasen konfrontiert wurden, mit der Rettung zur Kontrolle ins LKH gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes war die Ratzersdorfer Hauptstraße nur mit Behinderungen
passierbar.
Eine örtliche Umleitung des Straßenverkehrs wurde durch die Polizei veranlasst.
 

Alarmierung:

dme sirene TourSMS

FL STP: Kellerbrand (B2) für St.Pölten-Ratzersdorf,Ratzersdorf An Der Traisen,
Ratzersdorfer Hauptstr. 73 um 29.09/12:44
 

Weitere Feuerwehren bzw. Organisationen beim Einsatz:
FF St. Pölten Stadt, FF Pottenbrunn, FF Wagram
Rettung
Polizei

IMG-20140929-WA0006 IMG-20140929-WA0007

 © 2007 - 2014  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE