Übung - Wasserspiele

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Bei dieser Übung standen die wasserführenden Armaturen am Übungskalender.

Neben den Strahlrohren in allen Größen und Ausführungen wurde auch das Hydroschild ausgibig getestet. Wasserverbrauch, Einsatzradius, Strahlstärke – dies wieder live zu sehen und einzusetzen und auch etwaige Einsatzmöglichkeiten zu besprechen war interessant und lehrreich.

Zeitgleich machten die Maschinisten gleich wieder eine Pumpenschulung – denn das viele Wasser musste ja auch geliefert werden.

Alles in allem ein gewinnbringender Abend – für uns und die Bevölkerung, damit wir im Einsatzfall schnell und kompetent helfen können.

Übung
Einsatzdaten
Einsatzdatum:5. Juli 2022
Ausfahrt:19:30 - Dauer:1,50 Stunden
Einsatzart:Übung / Übung
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 13
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzort:FF Haus
Alarmierung durch: Übung 
Einsatzbilder