B1 - TUS-Alarm

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem TUS-Alarm im Gewerbegebiet gerufen. Schon beim anrücken vernahmen wir einen Rauchgeruch.

Bei der Lageerkundung war der Brandschutzbeauftragte anwesend und der Grund konnte schnell ermittelt werden. Ein Holzkohlengriller war zu nah am entsprechenden Objekt positioniert und der Rauch zog in die Halle wo dann ein Rauchmelder auslöste.

Somit konnten wir ohne weiter Tätigkeiten wieder einrücken.

Passt auf beim grillen – wenn eine Fassade oder Teile davon mal brennen ist es zu spät.

Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatzdatum:13. Juni 2020
Ausfahrt:16:31 - Dauer:0,75 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / Brandeinsatz
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 11
Unterstützung durch:
Alarmierung durch: Feuerwehr Leitstelle  Pager/SMS 
Einsatzbilder