T1 - Schwanenrettung

Uns erreichte am frühen Nachmittag der besorgte Anruf einer Spaziergängerin, dass sich ein ausgewachsener Schwan mit scheinbar gebrochenem Flügel in der Traisen befinden würde.
Aufgrund der COVID-Situation wurden einige Kameraden per Telefon zusammengerufen und wir eilten zu der beschriebenen Einsatzstelle.
Nach Ausrüsten mit Wathosen stiegen 3 Kameraden in die Fluten, um den Schwan in die Enge zu treiben und ihm so Herr zu werden.
Einzig der verletzte Vogel wollte das nicht und so machten einige Kameraden Bekanntschaft mit der kalten Traisen.
Zu guter Letzt waren die Feuerwehrmänner dann doch die Sieger und der majestätische Vogel konnte der Tierrettung übergeben werden.
Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und es sich beim „sterbenden Schwan“ weiterhin nur um ein Tanz-Solo handelt.

Einsatzdatum:3. März 2021
Einsatznummer:12