B3 - Scheunenbrand

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Scheunenbrand gerufen.

Beim Eintreffen waren schon erste Einsatzkräfte (FF St.Pölten-Stadt und FF Viehofen) am Erkunden der Lage. Der Schuppen stand unter Vollbrand.

Nach Herstellung der Wasserversorgung wurden die Löscharbeiten begonnen. Hier war ein Atemschutztrupp der FF-Ratzersdorf mit eingebunden. Ein weiterer AS-Trupp unserer Feuerwehr stand neben den Trupps unserer Nachbarwehren auch zur Verfügung.
Zusätzlich zu den Löscharbeiten wurden wir zum Ausleuchten der Einsatzstelle eingesetzt.

Die Lage war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und die Gefahr für umliegende Objekte gebannt werden.


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatzdatum:27. Juli 2020
Ausfahrt:03:47 - Dauer:0,75 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / Brandeinsatz
Fahrzeuge: HLFA3  KDOF  LF  MTF 
Mannschaftsstärke: 22
Unterstützung durch: FF St. Pölten Stadt  FF Viehofen  FF Wagram  Polizei  Rettung 
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder