B2 - Fahrzeugbrand

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

…beim einrücken nach unserer technischen Einsatzübung hörten wir über den Funk, dass die FF-Böheimkirchen mit einem schweren Fahrzeugbrand auf der A1 zu kämpfen hatte.
…die FF-St.Pölten-Wagram (rückten gerade von einem technischen Einsatz auf der S33 ein), da schon einsatzbereit, bot gleich an mit dem HLF3 (3000l Löschwasser) zu unterstützen
…da diese Hilfe schnell angenommen wurde funkten wir Florian St.Pölten auch mit der Frage ob wir unterstützen sollen an – 30 Sekunden später machten wir uns auf den Weg.

Als wir eingetroffen sind war das Feuer bereits unter Kontrolle. Unser Atemschutztrupp stand als Ersatz zur Verfügung und unsere 3000l Löschwasser wurden ins GTLFA umgepumpt.

Um die Autobahn möglichst schnell wieder befahrbar zu machen und da der Brand unter Kontrolle war konnten wir daraufhin wieder einrücken.

Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatzdatum:4. Januar 2022
Einsatznummer:1
Ausfahrt:20:30 - Dauer:1,50 Stunden
Einsatzart:Brandeinsatz / Brandeinsatz
Fahrzeuge: HLFA3 
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Einsatzkräfte: Asfinag  FF Böheimkirchen  FF St. Pölten Stadt  Polizei  Rettung 
Alarmierung durch: Feuerwehr Leitstelle 
Einsatzbilder