T1 - Fahrzeugbergung

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

An dem Morgen wurden wir statt mit dem Wecker mit den Einsatzglocken geweckt.

Beim Eintreffen am Unfallort stand ein Rettungswagen in einem Acker. Zum Unfallzeitpunkt waren 2 Sanitäter im Wagen – zum Glück waren KEINE Patienten an Bord.

Weil das Unfallfahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war und im weichen Boden feststand zogen wir es mit der Seilwinde unseres HLFA3 auf die Straße. Dort verluden wir den Kleinbus auf unsere Abschleppache und verbrachten es zu einer Werkstatt.

Nach getaner Arbeit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und in die Arbeit fahren.

Verkehrsunfall
Einsatzdaten
Einsatzdatum:18. März 2022
Einsatznummer:9
Ausfahrt:05:33 - Dauer:2,00 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Einsatzkräfte: Polizei  Rettung 
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder