T1 - Fahrzeugbergung

Einsätze Lage & Tätigkeiten
Einsatzbeschreibung:

Heute wurden wir statt zur üblichen Dienstagsübung (die aufgrund Corona z.Z. nicht stattfindet) zu einem Einsatz gerufen.

Die Auffahrt auf die S33 ist gerade einmal ein Monat offen und schon hat sich dort wieder ein Verkehrsunfall ereignet.

Zwei PKWs sind im Kreuzungsbereich kollidiert. Als wir eingetroffen sind, wurden die Unfalllenker bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte ein PKW seine Fahrt selbst fortsetzen. Wir schleppten den anderen schwer beschädigten PKW ab, reinigten die Fahrbahn und rückten anschließend wieder ins FF-Haus ein.

Verkehrsunfall
Einsatzdaten
Einsatzdatum:30. November 2021
Einsatznummer:93
Ausfahrt:16:55 - Dauer:1,00 Stunden
Einsatzart:Technischer Einsatz / Verkehrsunfall
Fahrzeuge: HLFA3  LF 
Mannschaftsstärke: 12
Weitere Einsatzkräfte: Polizei  Rettung 
Alarmierung durch: Pager/SMS 
Einsatzbilder