Am 26.Juni traten wir mit 2 Gruppen Bronze und 1 Gruppe Silber zur AusbildungsPrüfung TechnischerEinsatz an.

Zu Beginn stellten die Kameraden ihr Wissen über den Beladeplan des Einsatzfahrzeuges unter Beweis. Anschließend kam der Praxistest an die Reihe. Annahme hierbei ist ein Autounfall mit eingeklemmter Person mehr als 15m entfernt.

Aufgaben die abgearbeitet werden müssen:
1.) Absichern der Unfallstelle
2.) Hydraulisches Rettungsgerät aus dem HLFA ausbauen und aufstellen
3.) Unfallstelle ausleuchten
4.) Wasserversorgung aufbauen
5.) Stromversorgung (Beleuchtung, Hydr.Rettungsgerät) aufbauen

Die Positionen sind bei den Bronze-Gruppen vorab klar aufgeteilt, bei der Gruppe zum silbernen Abzeichen werden die einzelnen Positionen gelost.

Zum Abschluss wurden noch verschiedene Erstehilfe-Maßnahmen korrekt gezeigt werden.

Durch die gute Vorbereitung auf diese Prüfung konnten alle 3 Gruppen den Test positiv abschließen und dürfen ab nun das jeweilige Abzeichen mit Stolz tragen.