Die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten Ratzersdorf ist um eine Heldengeschichte reicher. Am Fr, 11.6.2021 bemerkten unser Jungfeuerwehrmann Fabian Datzinger und seine Schwester Laura-Sophie einen Mistkübelbrand in der Parkgarage des Einkaufszentrums Traisenpark.
Fabian und Laura-Sophie reagierten sofort und absolut vorbildlich – Fabian führte mittels Feuerlöscher den ersten Löschangriff durch, während Laura-Sophie die Informationsstelle des Einkaufszentrums informierte.
Eine Reinigungskraft des EKZ konnte den Mistkübel öffnen und Fabian konnte den Brand schlussendlich ablöschen.

Wir sind sehr stolz auf Fabian und Laura-Sophie – die beiden können sich viele zum Vorbild nehmen. Unser Dank gilt auch unseren Jugendbetreuern, deren Einsatz es zu verdanken ist, dass unsere Jundfeuerwehrmitglieder so besonnen reagieren konnten.